Stiftung Bürger für Bürger wird Mitglied in der Allianz für Zusammenhalt

26. Oktober 2020

Seit diesem Monat sind wir Mitglied in der Allianz für Zusammenhalt. Gemeinsam mit elf weiteren Stiftungen haben wir uns der Allianz angeschlossen, um uns austauschen und unsere Aktivitäten zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts zu koordinieren. So wollen wir gemeinsam die Zivilgesellschaft in Zeiten großer gesellschaftlicher Herausforderungen stärken.

In dieser Woche findet am Dienstag, 27. Oktober ein Fachgespräch zum Thema „Jugend und Zusammenhalt“ statt, in das wir uns mit unserer Expertise aus dem Modellprojekt JUGENDSTIL* – Teilhabe und Mitgestaltung junger Migrant*innen in Ostdeutschland einbringen werden.

Am Donnerstag, 29. Oktober nehmen wir erstmals am digitalen Austausch der Allianz-Mitglieder teil.