EINLADUNG zur 1. Digitalen Beteiligungswerkstatt von JUGENDSTIL*

02.06.2020

Am 11. Juni findet unsere 1. Digitale Beteiligungswerkstatt statt! Was ist für dich in unserer Gesellschaft, in deiner Stadt oder in Deutschland besonders wichtig? Und was wird durch die Corona-Krise für dich sogar noch wichtiger? Was würdest du sofort verändern, wenn du könntest?

Warum wir uns das fragen? Weil wir der Meinung sind, dass junge Menschen viel mehr zu sagen haben sollten. Wir wollen bei JUGENDSTIL* junge Leute in Ostdeutschland unterstützen, sich für die Gesellschaft einzusetzen und kleine und große Dinge zu verändern. Dabei ist es ganz egal, ob du schon Teil von einem Projekt oder einer Gruppe bist oder du bisher zwar Ideen hattest, aber einfach nicht wusstest, wie du sie überhaupt umsetzen könntest. Genau so egal ist es, ob deutsch deine Muttersprache ist oder nicht, oder ob du in einer Großstadt oder einem Dorf lebst.

Deine Meinung interessiert uns und deshalb würden wir uns freuen, wenn du dabei bist!

Wir treffen uns digital – das heißt, du brauchst einen Computer/Laptop oder ein Smartphone, eine stabile Internetverbindung und ein Mikro und eine Kamera. Wer kamerascheu ist, klickt sich ganz einfach ohne Kamera ein. Weitere Vorbereitung braucht es nicht.

Hast du Lust? Dann schreibe einfach eine kurze E-Mail an Ines mit deinem Wohnort und deinem Alter: i.callsen@buerger-fuer-buerger.de
Weitere Infos auch hier: https://www.facebook.com/events/266392827938151/

JUGENDSTIL* ist ein Projekt der Stiftung Bürger für Bürger in Kooperation mit DaMOst (Dachverband Migrantenorganisationen in Ostdeutschland) und LAMSA e.V. (Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt). Zusammen setzen wir uns für vielfältiges Jugendengagement in Ostdeutschland ein.