Abschluss unseres Pilotprojekts „Engagiert für Demokratie“

03.02.2022

Zum Abschluss unseres Pilotprojekts „Engagiert für Demokratie“ haben wir ein Impulspapier mit Ergebnissen und Perspektiven des Projekts veröffentlicht. Darin zeigen Prof. Dr. Roland Roth, Projektleiter Olaf Ebert und die wissenschaftliche Mitarbeiterin Judith Höllmann Handlungsperspektiven zur Demokratieförderung in Ostdeutschland auf.

Zum Impulspapier

Ein weiteres Ziel des Projekts war es, gute Beispiele für demokratiestärkende Engagementförderung zu identifizieren und sichtbar zu machen. Auf unserer Webseite bilden wir nun Projekte aus Ostdeutschland ab, die auf vorbildliche Weise eine lebendige Demokratie durch Engagement und Beteiligung stärken.

Zur Sammlung guter Beispiele

Foto: Thorsten Wagner /TWAmobility © STRAZE Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V.

Download_Empfehlungspapier_EfD