Zurück zum Menü ...

        Angebot zur Zusammenarbeit mit Unternehmen

Unternehmen erkennen zunehmend die große Chance, durch Förderung des bürgerschaftlichen Engagements wichtige (Marketing-)Ziele zu erreichen:

Diese Chancen lassen sich nutzen, in dem Projekte maßgeschneidert für Unternehmen und ihre Mitarbeiter/innen zugeschnitten werden.

Außerdem gibt es in Deutschland ein beträchtliches Potential an noch sehr vitalen, aktiven Menschen, die aus dem Berufsleben ausscheiden, sich aber noch nicht zum "alten Eisen" zählen. Sie wollen ihre langjährigen, beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten gern für das Gemeinwohl einsetzen.

Unternehmen haben die Verantwortung, diese oft ungenutzten Potentiale nicht zu verschwenden, sondern mitzuhelfen, sie sinnvoll im Interesse von uns allen einzusetzen.

Da es bislang erst sehr wenige entsprechende Projekte gibt, können sich Unternehmen als Vorreiter positionieren und quasi zum Modellversuch mit Vorbildcharakter für ganz Deutschland werden.

Aufgrund der Erfahrungen unserer bisherigen Arbeit bieten wir an:

Die Stiftung Bürger für Bürger hat auf dem Gebiet von bürgerschaftlichem Engagement und Ehrenamt umfangreiche Erfahrungen, die zum Nutzen beider Seiten eingebracht werden können.

Kontakt: Geschäftsführer Bernhard Schulz unter Tel. 030 / 24 31 49 0.